Mittwoch, 5. Oktober 2011

Shaxi

In diesem kleinen Kaff kam ich so richtig zur Ruhe. Ich meine so sehr zur Ruhe, dass ein Australier meinte ich sei etwas zu relaxed!
Wollte ja nur 2 Naechte da bleiben, aber es wurden 5 daraus.
Es gab absolut nicht viel zu tun...
Die Gegend mit dem Velo oder zu Fuss zu erkunden waren meine Highlights.
Die Reisfelder waren gelb, standen kurz vor der Ernte, der Mais wurde geerntet und dann die Saecke mit den Kolben auf Esel, Ponys oder alte Frauen verladen. Das Dorf war alt und noch ziemlich im Orginalzustand, mit herrlichen Gaesschen und wunderschoenen Malereien oder Schnitzereien und kleinen Tempeln.

Ich sah in dieser kurzen Zeit 5 Wiedehoepfe, ein Vogel den ich in der Schweiz bislang einmal zu Gesicht bekam und hier gleich mehrere.

Ich lernte Veve und Lily kennen, die beide Buecher schrieben, dazu noch Gitarre spielten und herrlich singen konnten.

Ich genoss die kleinen Dinge des Lebens, absolut nichts bahnbrechendes und genau das hat mir so sehr gefallen in diesem kleinen Ort.

Dummerweise waren noch Nationalferien, aber selbst hier hatte es nicht allzuviele Chinesische Touris.


Den Kopf voellig befreit um ihn nun mit neuen Dummheiten zu beladen.

Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen