Donnerstag, 29. September 2011

zwischen Mais und Disneyland

                                              
                                               

Shangri-la – Tiger-Schlucht – Lijiang
 
Erste war ein Schock nach all den traditionellen Doerfern. Die Altstadt fuer Touristen gebaut, Hotels, ueberteuerete Souveniershops und Restaurants.
Konnte ich nicht so geniessen. Aber es gibt ja Busse, die mich wegbringen koennen.
 
Bei der Tiger-Schlucht lernte ich dann einen Ami und ein Ungare kennen mit denen ich eine kurze, aber super Zeit verbrachte. Die Wanderung war nett und nicht sehr anspruchsvoll. Irgendwie kam mir die Region bekannt vor, aber ich koennte echt nicht sagen warum. Das Hostel oben am Berg war eine Uebernachtung allemal wert.
 
Und zu guter Letzt dann ein Shangri-la hoch10. Wimmelte nur von Touris in Lijiang und alles war eine Spur mehr touristisch. Die ganze Altstadt ist wie ein Garten, mit Steinstrassen, Baechen, schoenen Haeusern, Baeumen,  eigentlich ziemlich nett. Aber auch eine riesen Faelschung. Kein Lokalleben, alles nur um die Heerscharen zufrieden zu stellen. Wo lokale Kultur zur Show  verkommt….
 
Das Beste ist, dass das Internet wider normal funktioniert, nachdem ich in Sichuan ab und zu echt Probleme damit hatte!
 
Online und Updated von Lijiang
 
Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen