Mittwoch, 6. März 2013

der naive Apostel

Wenn ich zurück schaue wie ich vor 4 Jahren dachte und wie es Heute aussieht, ja dann Halleluja!

warum jagen die denn?
warum fällen sie die Bäume?
warum hilft niemand?
wie kann man da bloss zusehen?

ganz Einfach; solange es einem nicht selber Betrifft.
Die menschliche Gier, Arroganz und Ignoranz ist viel zu gross.
Zumindest einem solchen Ausmass dass es ausreicht um alles zu zerstören.
Und wir machen da mit.
aktiv oder passiv.

Zuerst muss man sein eigenes Leben ausrichten bevor man über andere urteilen kann.
Ich finde beinahe jeden Tag etwas an mir was ich anderst machen könnte, wo ich mich selbst ändern könnte, mein Verhalten.
Was auf der Welt für eine Gessellschaft von Konsum-schluckenden Idioten herbei gezüchtet wird sollte uns etwas nachdenklich stimmen. Ein bischen. Und wo wir drin stecken.

Fragt mal eure Eltern oder Grosseltern.
Wollten die dass es mal so aussieht?
Alle Flüsse in der Schweiz verbaut. Feuchtflächen. Wo sind sie?
Wildtiere die mal heimisch waren, zusammenhängende Wälder.

So vieles dass ich aus einem anderen Licht sehe, oder einfach nicht mehr so ansehen kann wie ich mal tat.

Aber irgendwie beobachte ich auch dass viele so denken wie ich.
So weiter gehen, um jeden Preis, kann es nicht.
Oder wir ersticken an uns selbst.

Ich habe ein Jahr in einer Gessellschaft gelebt die sich vor 40 Jahren beinahe selbst zerstörte. Was auch ganz sicher wider geschehen wird. Die Geschichte lehrt, dass wir nichts gelernt haben. Diese Facette der Menschheit.... Macht mir Gedanken....

Warum ich solche Sachen schreibe?

Ich möchte das jeder mehr nachdenkt. Über alles. Macht mal eine Buchhaltung und dann sehen wir ob wir es uns leisten können.

Ich frage mich was ich hier bewirken kann. Mit meinem Projekt BEAT. Keine Ahnung. Vieleicht klappts, vieleicht nicht. Das kommt am grossen Ende nicht drauf an. Aber ich habe es probiert.

So und jetzt hole ich mir ein Evian Wasser aus dem Laden und esse ein köstliches vietnamesisches Brathuhn aus Batteriehaltung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen