Dienstag, 26. Juli 2011

Lukas der Lokomotivfuehrer

Um 02.30 kraeht der Hahn in meinem Zimmer, einer Absteige nahe dem Bahnhof, welcher 2h vom Stadtzentrum weg ist.
 
Schnell einen Tee machen (ich trinke Gallonen von den Zeug), Zaehne putzen, auschecken.
 
Uebliche Sicherheitskontrollen ueberwinden, Zug erwischen, Abfahrt 03.15.
Der einzige Zug in diese Richtung.
Ueberfuellt?
Dumme Frage.....
 
Im Zug wecke ich dann mal den Kerl, der auf meinem Sitz schlaeft, damit ich sitzen kann.
So eine Zugfahrt ist immer wider ein Erlebniss. Besonders mitten in der Nacht, wenn man nur schlafen will. Die Chinesen schaffen es 4 Koepfe auf dem Abteiltisch zu parkieren und zu schlafen. Andere liegen kreuz und quer oder machen ganz einfach den Kopfstand.
 
Ich versuchs mal mit der Kopf-auf den-Tisch Variante. Ging schon besser.
Also Kopf-auf-die-Beine Variante. Rueckenschmerzen. Verflucht!
 
Und da ist noch dieses Geraeusch von so einer Quitsch-Ente die man Hunden zum spielen gibt. Nur ist es ein kleiner Junge. Zu dieser Gotteslaesterlichen Zeit. Und was machen seine Eltern? Na klar: schlafen.
Und er hoert nicht auf!
Kleiner Rotzbaengel!
Am liebsten wuerde ich im seine Ente klauen und damit seine Eltern etwas verpruegeln...
 
Ah Ruhe...
Nein.
Da spielt doch einer mit so einem winzigen, uralten Computer-Taschenspiel, welches immer wider die gleichen, hohen, nervtoetenden Toene von sich gibt.
Niemand sagt etwas.
Ich kann an ein paar Gesichtern erkennen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich nervt.
Aber schweigen...
Als er endlich aufhoehrt, so morgens um 6, startet einer in der Sitzreihe hinter mir, sein Natel mit einer chinesischen Ballade und faengt an mitzusingen.

Jetzt reichts!

Ich versuch im klarzumachen, dass man in der Schweiz dafuer erschossen werden koennte! Natuerlich klappts nicht ganz mit der Kommunikation, also weiter zur Zeichensprache.
Ich ziehe meine Waffe.
Sofort spuere ich wie die Stimmung kippt und sich eine Panik breitmacht bei den Passagieren. Um die Situation zu retten, feure ich ein paar mal in die Luft um zu zeigen, dass ich nur Platzpatronen geladen habe.

Es klappt.

Die Leute beruhigen sich wieder.
 
Die Reise geht weiter.....

1 Kommentar: