Dienstag, 2. August 2011

Jingning County


 
Ja da war ich wieder mal draussen im Kaff.

Ich wusste nicht ob ich im richtigen Ort war, geschweige denn wie weiter, wo uebernachten, essen usw..

Ich sah mich schon unter einer Bruecke schlafen, da fand ich doch noch ein Bett.

Auf der Suche nach Internet kernte ich XuQi kennen, der hier einen Monat als Lehrer fungiert.
Er lud mich ein am naechsten Tag mit ihm raus ins Kraut zu gehen.
Wir beluden 2 Autos mit Schuelern zwischen 16 und 19. Ich gehoerte somit schon zum Alteisen.
Das war ein Haufen....Und ich wider mal die Hauptatraktion. 
Das wichtigste jedoch war, dass der Vater einer der Jungs auch gefahren ist. Er bezahlte das Mittagessen, welches aus mindestens 15 Gerichten bestand und das Bier!

Tags darauf ging ich mit XuQi alleine in ein Dorf der She, eine Ethnie die hier heimisch ist.
Das "Dorf" war jedoch ein Puppentheater, gebaut um Touris zu zeigen wie sie leben. Alles war gestellt, voll von Souvenierlaeden und ueberteuerten Restaurants. Eine Gruppe hatte eine Hochzeitzeremonie gebucht und so folgten wir dem Treiben. Eine traditionelle Hochzeit wie sie einst stattfand, in einem Dorf das praktisch neu gebaut war und wirklich nichts charismatisches oder altes an sich hatte. Immerhin gefielen mir die Trachten. Ansonsten wars aber eher langweilig.

Also verlangten wir nach etwas Action und so zogen wir durch Terrassenfelder nach oben in die Huegel. 
Ich in Latschen, ohne Wasser und Lunch-Paeckli. 

Viel besser!

1 Kommentar:

  1. wie bringsch du nume die schlange so nöch ad kamera häre .-) womöglich na e giftigi!!
    ....ja du bisch würggli en oldi :-)

    AntwortenLöschen