Freitag, 8. Juli 2011

fest im Sattel



Eigentlich wollte ich laenger in Suzhou bleiben, als mich eine verhaengnissvolle Nachricht erreichte...

Allen, den Daniel und ich vor 2Jahren kennenlernten, war in Hangzhou. Ich rannte so schnell ich konnte zum Bahnhof, sprang in einen Zug und sagte zum Konntolleur: Hangzhou! Jetzt!

Es folgte ein feuchtfroehlicher Abend und am naechsten Tag fuhren wir mit dem Velo 2mal um den ''west-lake''. Ich wurde wider mal jenes fotografiert und so hatten wir die Idee, dass wir fuehr jedes Foto 2Yuan verlangten. Wir schrieben ein Plakat, witterten das grosse Geld und warfen uns den Massen entgegen.
Unser einkommen am Ende des Tages: 0,0
Aber immerhin hatten wir fuer viele Lacher gesorgt.
 
Allen ist ein cooler Kerl, "ein Bruder m Geiste" und bringt mir viele Sachen von China naeher, die ich sonst nicht so mitbekaeme. Aber mein chinesisch laesst sehr zu wuenschen uebrig, mit den verschiedenen Toenen beisse ich mir beinahe die Zunge ab..
 
Und einen "Nudel-Moslem" giebt es auch in der Naehe meiner Schlafstaette!  :-)
 
 





1 Kommentar:

  1. i vermissa dia nuudle-moslem! selber gmachti nuudla wo ma fascht nid glaubt wia guat dia sind! wia könnti de je vergessa! i bin bi diar!

    AntwortenLöschen