Donnerstag, 18. August 2011

Canton



Die Provinz Guangdong rufte.
Und am allerlautesten rufte Allen! Also los, Rucksack packen, Bus chartern und auf nach Qingyuen! Liegt noerdlich von Guangzhou. Und das wiederum liegt noerdlich von Hongkong.
Ich lernte die halbe Familie von ihm bei einem Festessen kennen, was natuerlich eine Fotosession zur Folge hatte, mit Kletteraktion.
Sein Hund pinkelte mir auch schon vor Freude auf die Fuesse wenn wir in die Wohnung kamen, so sehr war ich schon zuhause da.
Das Essen hier is wieder mal anders, aber echt super! Ich hatte noch nie so gute Huehnerfuesse! Und ich habe schon an einigen geknabbert. Sie sind besser als Entenfuesse, ausser man steht auf Schwimmhaeute. Einen schwachen Magen bekommen? Ich beschreibe jetzt mein leztes Essen mit Allen.
Nichts fuer "Schwachmaegler"!!
Also aufhoeren zu lesen!
Hier: STOPP
Nach dem Schwimmen meinte ich, ich haette noch Hunger. Allen und seine Freundin natuerlich auch. So beschloss er, mich in ein Spezial-Strassenrestaurant zu bringen. Und da kamen schon die Huehnerfuesse. Ich meinte dass ich nicht so drauf stehe, aber dann... Sie waren wirklich gut. Als naechstes kam Schweinedarm daher. Dazu noch Nudeln und ein Gurken-Gericht. Trotz meiner anfaenglichen Skepsis genoss ich dann doch von allem reichlich! Ich bevorzuge dieses Zeug eindeutig Entenkoepfen, da diese echt muehsam sind zum essen...
Ok, ab hier ist wider OK
Nach ein paar Tagen bei Allen zog ich weiter Richtung Sueden. Verhaeltnissmaessig unspektakulaer war ein Besuch in einem "Naturalreserve", da der Weg den ich nehmen wollte gesperrt war. Was fuer eine Ueberraschung. So zog ich mir halt wieder mal ein Tempel rein mit so 500 Buddhas in einem Raum. Immerhin war ich ein paar Stunden im Gruenen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen