Dienstag, 23. August 2011

zu Gast






Kaiping

Zu Besuch bei Shiu und ihrer Familie.

Ich hatte Shiu vor ca. 5 Wochen kennengelernt und da hatte sie mich schon eingeladen (nachdem ich ihr Jassen beibrachte) sie zu besuchen wenn ich in Guangdong bin.

Das schlug ich natuerlich nicht aus.
Ich konnte bei ihnen wohnen, essen und die Umgebung rund um Kaiping mit Shiu erkunden. Sie und ihre Freunde sind ein wenig durchgeknallt, was natuerlich super zu mir passte. Und ihre Familie ist extrem Gastfreundlich, ich musste absolut nie hungern!

Die "diaulou" Wachtuerme, welche hier in der Umgebung verteilt sind, sind irgendwo um die 100 Jahre alt und dienten mal der Verteidigung.

Das schoene an dieser Stadt ist, dass man 15min fahren kann und im Gruenen ist. Ein Ausflug war mir jedoch etwas zu gruen, was mein wunder Hintern bestaetigte.... Mit schwissnassen Hosen stundenlang auf dem Sattel sitzen ist halt nicht so mein Ding. Immerhin konnte ich mich dann im Stausee und im Bach abkuehlen.
Und da waren auch meine Babys!
Riesige Radnetzspinnen, welche enorme Netze entlang dem Bach gesponnen hatten.
Meine Begeisterung stiess jedoch erstaunlicherweise auf kein Echo.

Eine Tour zu einem alten Kolonialstaedtchen begeisterte mich nicht so sehr, da es irgendwie klein Hollywood war. Nur Filmkulisse ueberall. Und da sie gerade im Aufbau fuer einen neuen Film waren, durfte man auch nicht fotografieren. Was mich natuerlich nicht hinderte beim gehen ein paar Schnappschuesse zu machen. Und schon kam ein Aufpasser angerannt...Ich zielte dann gleich auf die Kinder und er schien irgenwie nicht ganz begeistert von dem Gedanke sich mit einem breitschultrigen Auslaender anzulegen... Ich habe meine Bilder!

Abends dann am Flussufer sitzen, Yazzee spielen, Bier trinken und Erdnuesse knabbern.
Und natuerlich meinen Blog schreiben!
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen