Mittwoch, 3. August 2011

Taimu Shan




Bus - 3h
Motorbike - 20min
warten - 2h
Zug - 1h
warten - 6h
Zug - 30min
Motorbike - 15min

und schon ist man in eienem neuen Kaff.

Mein Auftrag lautete: finden und besteigen des Berges!

Diese dummen schweizer Gene!!! Ich sehe einen Berg oder einen Huegel und MUSS einfach rauf!

Es ist schon erstaunlich wie viele Treppen die Chinesen gelegt haben! Ueberall wo man hingeht sind Treppen! Und sie machen eine Bergwanderung erheblich einfacher. Zu einfach. Da war eine Tafel. Gesperrter Weg! Also rauf da!

Ich bin eine junge Gemse und brauche Herausforderungen. Als ich dann jedoch zwischen den Felsbrocken einen Weg nach oben suchte, musste ich feststellen, dass ich als Affe besser dran gewesen waere...

Nach 5h wollte ich dann doch wieder runter und nahm, selbstverstaendlich, einen anderen Weg. Sackgasse. Ich war ziemlich weit die Treppen runtergestiegen und da war finito. Scheisse.
Ich hatte etwas muede Beine und nun wieder rauf.
Da war ein kleiner (neugebauter) Tempel da unten und ich fragte die Frau da (ich zeigte mit dem Finger rauf) wie ich nun wieder hochkomme.

Sie zeigte in den Tempel hinein.
Jezt ist nicht die Zeit zum beten!
Ich will heim!
Sie zeigt in den Tempel hinein.
Na gut, dann bete ich halt.
Aber, oh siehe da, hinter dem Altar ging, erstaunlicherweise, eine Treppe in den Fels hinein. Nach Oben.

Zum Glueck hatte ich mich verlaufen! Dieser Weg da rauf zwischen den Felsen, durch Hoehlen und extrem schmale und steile Treppen war ein kroenender Abschluss! Und schoen kuehl.

Das Wasser in den Baechen auf dem Berg war das klarste, dass ich je in China gesehen habe! Und in einer Wasserfassung in einer Höhle konnte ich sogar meine Flasche fuellen. Stellt euch vor; ihr seid in China, es hat klares Wasser und man kann es trinken!!!

WOW!!!

1 Kommentar:

  1. hi luk,eifach genial ...die meischt zit hesch gwartet! super bilder f!! ville dangg!
    schwüüüli grüess vom steihof

    AntwortenLöschen