Mittwoch, 30. November 2011

Hoehlen und besoffene Beamte

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Das bekannteste Ziel in Zentral - Laos ist die Kong Lor Hoehle. Da ich nur gutes hoehrte und sowiso gerade Zeit habe, stieg ich in den Karaoke - Bus und ab nach Khoun Kham.


Die Hoehle beeindruckte mich wirklich und ich hab schon so einige gesehen! Ein ganzer Fluss verschwindet einfach im Fels um 7km durch eine riesige Hoehle zu fliessen! Ich meine wirklich gross! Da haette eine 4spurige Autobahn Platz gehabt, inklusive einer Gondelbahn darueber. 
Der Fluss ergoss sich in einen kleinen See und da ich sowiso gerade Langweile hatte, schwamm ich mit den Krokodilen um die Wette. Ab und zu brauch ich halt mal etwas Aktion!


Tags drauf hatte ich halt wider etwas ueberschuessige Zeit (woher kommt die?), besuchte einen Wasserfall mit Bad und fuhr dann etwas mit dem Bus durch die Gegend. An einem Fluss hatten die Eingeborenen aus im Krieg abgeworfenen Treibstofftanks Boote gemacht. Clever. 
Die Gegend war so lala wie ihr ja auf den Bildern sehen koennt.


In diesem Kaff, Tha Bak, wurden wir (ein Kanadier und ich) dann verhaftet, auf einen Balkon bugsiert und gezwungen Beer Lao zu trinken. 6 Maenner, davon 3 Polizisten, einer im Dienst und alle sternhagelvoll. Da mussten wir natuerlich mithalten und gaben unser Bestes. Irgendwann beschlossen wir den Bus zurueck zu nehmen, verabschiedeten uns unter Traenen vom Bier und landeten auf der Strasse, wo wir prompt erneut an einen Tisch zitiert wurden. Diesmal LaoLao (Reisschnaps). Der Tag wollte nicht enden.


Ich schlief wie ein toter in dieser Nacht, falls es jemand intressiert.

1 Kommentar:

  1. hi lukas. wunderbari bilder und du gsehsch mega glücklich uus!!!so sölls au sii, fiirisch du doch bi üs morn u bi dir hüt scho din 25. geburi ! uf dem wäg happy birthday und witerhin gueti reis !!!

    AntwortenLöschen