Freitag, 9. Dezember 2011

alte Steine und kalter Kaffee


In der Naehe von Pakse steht die bedeutenste Ruine in Laos, der Wat Phou Tempel. Die Fahrt war wunderschoen, aber die paar Felsbrocken haben mich nicht gerade aus den Socken gehauen. Dafuer war ich wider einmal umso mehr damit beschaeftigt ein paar Agamen durch die Gegend zu jagen und erwischte immerhin 2, welche ich dann zum trocknen auf dem Markt verkaufte.

So nebenbei habe ich mich von einem Alkoholiker zu einem beruehmten Trinker entwickelt und mir schon mal ein passendes Motorrad besorgt, wo auch genuegend Kisten Bier platz haben.

Ich sezte mich also auf mein Motorrad und besuchte die Bolaven Hochebene, wo sie den laotischen Kaffee anbauen. Ich rechnete mit 3 - 4 Tagen Rundreise, war aber schoin in 2 Tagen durch. Hatte so einen bloeden Krampf im Arm, den ich einfach nicht lockern konnte und so halt meine Hand auf  "Vollgas" verharrte. 

Alles in allem nett, auf dem Plateau etwas kuehl und der Wasserfall stuerzte sich ca. 100m tief tosend herunter, waehrend mich die Muecken bei lebendigem Leibe auffrassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen